50500 Rugby

Rugby ist eine englische Kontaktsportart, bei der es um Teamgeist, Schnelligkeit, taktisches Verständnis und vollen Körpereinsatz geht. Zwei Mannschaften versuchen dabei einen
ovalen Ball im gegnerischen Malfeld zu platzieren. Was Rugby aber erst so richtig besonders macht, sind das einzigartige Gemeinschaftsgefühl und der integrative Charakter des Sports:
Für jeden Körpertyp gibt es eine geeignete Position, jeder und jede ist herzlich willkommen in der internationalen Rugby-Community und am Ende des (Spiel-)Tages geht es über alle
Mannschaften hinweg ohnehin einzig um den Spaß am Rugby!
Wir, die Erfurt Oaks, sind ein junges Team, welches sich aus einer Männer-, einer Frauen- und mehreren Jugendmannschaften zusammensetzt. Aktuell spielen sowohl die Männer als auch die Frauen Rugby 7s, also die 7er Variation des klassischen Rugby Unions (bei dem 15 Spieler:innen auf dem Platz stehen). In Zukunft möchten wir gerne wieder 7s und 15s Rugby Union spielen und freuen uns daher über jeden Neuzugang. Wer also Interesse hat, den Sport kennenzulernen, Teil der Erfurter Rugby-Familie zu werden und ganz nebenbei noch etwas für den eigenen Körper zu tun, der ist bei uns genau richtig.
Alle sind willkommen, wir freuen uns auf euch!

Einschreibung vom 10.04.2024 16:00 Uhr bis 01.06.2024 12:00 Uhr